Infos in Leichter Sprache
Das ist die Internet-Seite von der Stadt Weißenhorn in Leichter Sprache.
Diese Seite heißt: leichte-sprache.weissenhorn.de
Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:
Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Wie benutze ich diese Internet-Seite?
Hier erklären wir, wie Sie diese Internet-Seite benutzen können.
Ist diese Seite barriere-frei?
Hier erklären wir, was Barriere-Freiheit ist.
Und wo diese Seite noch nicht barriere-frei ist.
Hier erklären wir, wer diese Seite gemacht hat.
Hier erklären wir, was Daten-Schutz ist.
Rathaus und Politik
Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:
Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Hier erklären wir, was das Rathaus macht.
Adresse und Öffnungs-Zeiten vom Rathaus
Hier haben wir die Adresse und die Öffnungs-Zeiten vom Rathaus aufgeschrieben.
Hier erklären wir, was ein Bürgermeister ist und was er macht.
Hier erklären wir, was ein Stadt-Rat ist und was er macht.
Hier haben wir wichtige Telefon-Nummern aufgeschrieben.
Dabei hilft das Rathaus
Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:
Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Hier erklären wir, was das Bürger-Büro macht.
Hier erklären wir, wie Sie sich in der Stadt Weißenhorn an-melden oder um-melden können.
Hier erklären wir, wie Sie einen neuen Personal-Ausweis oder einen neuen Reise-Pass bekommen können.
Hier erklären wir, was ein Führungs-Zeugnis ist und wo Sie ein Führungs-Zeugnis bekommen.
Hier erklären wir, wie Sie Ihre Daten sperren lassen können.
Hier erklären wir, welche Hilfen es für Familien gibt.
Hier haben wir alle wichtigen Ansprech-Personen aufgeschrieben.
Infos für Menschen mit Behinderung
Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:
Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Hier erklären wir, wie Sie in der Stadt WeißenhornBus fahren können.
Hier erklären wir, wie Weißenhorn Ihre Stadt barriere-frei macht.
Hier erklären wir, wo Sie eine Barriere melden können.
Hier haben wir alle Behinderten-Park-Plätze in Weißenhorn aufgeschrieben.
Hier erklären wir, was ein Schwer-Behinderten-Ausweis ist und wo Sie ihn bekommen.
Hier erklären wir, was eine Senioren-Beauftragte macht und wer es in Weißenhorn ist.