Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Infos in Leichter Sprache

Das ist die Internet-Seite von der Stadt Weißenhorn in Leichter Sprache.

Diese Seite heißt: leichte-sprache.weissenhorn.de

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Wie benutze ich diese Internet-Seite?

Hier erklären wir, wie Sie diese Internet-Seite benutzen können.

 

Ist diese Seite barriere-frei?

Hier erklären wir, was Barriere-Freiheit ist.

Und wo diese Seite noch nicht barriere-frei ist.

 

Wer hat diese Seite gemacht?

Hier erklären wir, wer diese Seite gemacht hat.

 

Infos zum Daten-Schutz

Hier erklären wir, was Daten-Schutz ist.

Rathaus und Politik

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Rathaus

Hier erklären wir, was das Rathaus macht.

 

Adresse und Öffnungs-Zeiten vom Rathaus

Hier haben wir die Adresse und die Öffnungs-Zeiten vom Rathaus aufgeschrieben.

 

Bürgermeister

Hier erklären wir, was ein Bürgermeister ist und was er macht.

 

Stadt-Rat

Hier erklären wir, was ein Stadt-Rat ist und was er macht.

 

Wichtige Telefon-Nummern

Hier haben wir wichtige Telefon-Nummern aufgeschrieben.

Dabei hilft das Rathaus

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Bürger-Büro

Hier erklären wir, was das Bürger-Büro macht.

 

Melde-Wesen

Hier erklären wir, wie Sie sich in der Stadt Weißenhorn an-melden oder um-melden können.

 

Pass-Wesen

Hier erklären wir, wie Sie einen neuen Personal-Ausweis oder einen neuen Reise-Pass bekommen können.

 

Führungs-Zeugnis

Hier erklären wir, was ein Führungs-Zeugnis ist und wo Sie ein Führungs-Zeugnis bekommen.

 

Daten sperren lassen

Hier erklären wir, wie Sie Ihre Daten sperren lassen können.

 

Hilfen für Familien

Hier erklären wir, welche Hilfen es für Familien gibt.

 

Wichtige Ansprech-Personen

Hier haben wir alle wichtigen Ansprech-Personen aufgeschrieben.

Infos für Menschen mit Behinderung

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Bus fahren in Weißenhorn

Hier erklären wir, wie Sie in der Stadt WeißenhornBus fahren können.

 

Barriere-freie Stadt

Hier erklären wir, wie Weißenhorn Ihre Stadt barriere-frei macht.

 

Barriere-Melder

Hier erklären wir, wo Sie eine Barriere melden können.

 

Behinderten-Park-Plätze

Hier haben wir alle Behinderten-Park-Plätze in Weißenhorn aufgeschrieben.

 

Schwer-Behinderten-Ausweis

Hier erklären wir, was ein Schwer-Behinderten-Ausweis ist und wo Sie ihn bekommen.

 

Senioren-Beauftragte

Hier erklären wir, was eine Senioren-Beauftragte macht und wer es in Weißenhorn ist.