Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Daten sperren lassen

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Einige Menschen lassen ihre Daten sperren.

Daten sind zum Beispiel:

  • wo Sie wohnen
  • wann Sie Geburtstag haben
  • wo Sie geboren sind


Das Einwohner-Meldeamt kennt diese Daten.

Und das Einwohner-Meldeamt hat diese Daten gespeichert.

Daten sperren lassen heißt: 

Das Einwohner-Meldeamt darf diese Daten nicht an andere weitergeben.

Ein schweres Wort dafür ist: Auskunfts-Sperre.

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Vielleicht möchten Sie Ihre Daten sperren lassen.

Das können Gründe für eine Auskunfts-Sperre sein:

  • Sie werden bedroht oder belästigt.
  • Sie werden verfolgt.

Sie können Ihre Daten auch für andere sperren lassen.

Zum Beispiel:

  • für Kirchen
  • für Parteien
  • für Adress-Bücher
  • für die Zeitung

Das Bürger-Büro ist für die Auskunfts-Sperre zuständig.

Sie können das Bürger-Büro anrufen.

Die Ansprech-Person ist: Frau Teresa Konrad

Die Telefon-Nummer ist: 073 09 - 84 203

 
Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: t.konrad@weissenhorn.de

Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.

Die Öffnungs-Zeiten sind:

Montag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag auch von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag auch von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr