Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Pass-Wesen

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

In Deutschland müssen alle Menschen einen Personal-Ausweis haben.

Oder einen Reise-Pass.

Wenn sie 16 Jahre alt sind oder älter.

Zum Personal-Ausweis sagt man oft nur: Ausweis.

Zum Reise-Pass sagt man oft nur: Pass.

 

Ausweis oder Pass sollten Sie immer dabei haben.

Auch bei Reisen in ein anderes Land.

Sie bekommen den Ausweis und den Pass im Bürger-Büro.

Das dauert ungefähr 2 Wochen.

Oder mehr.

 

Einen neuen Ausweis und einen neuen Pass bekommen Sie im Bürger-Büro.

Sie können das Bürger-Büro anrufen.

Die Ansprech-Person ist: Frau Michelle Rist

Die Telefon-Nummer ist: 073 09 - 84 204

 

Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: m.rist@weissenhorn.de

Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.

Die Öffnungs-Zeiten sind:

Montag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag auch von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag auch von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr