Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Bürgermeister

Bildquelle: Das Foto ist von: Stadt Weißenhorn

In jeder Gemeinde und in jeder Stadt wählen die Bürger einen Bürgermeister.

In der Stadt Weißenhorn passiert das alle 6 Jahre.

Danach gibt es eine neue Wahl.

Die Bürger können dann einen neuen Bürgermeister wählen.

Sie können aber auch den gleichen Bürgermeister wieder wählen.

Die letzte Wahl war im März 2020.

 

Der Bürgermeister leitet den Stadt-Rat.

Er setzt die Beschlüsse vom Stadt-Rat um.

Er ist der Chef von den Mitarbeitern im Rathaus.

Er vertritt die Stadt.

 

Der Bürgermeister der Stadt Weißenhorn ist Wolfgang Fendt.

Die Telefon-Nummer vom Bürgermeister ist: 073 09 - 84 148

Die E-Mail-Adresse vom Bürgermeister ist: buergermeister@weissenhorn.de