Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Wie benutze ich diese Internet-Seite?

Wir erklären Ihnen hier, wie Sie verschiedene Infos auf dieser Internet-Seite finden können.

Vielleicht möchten Sie von einer Seite zu einer anderen Seite wechseln.

Dann müssen Sie diese Seite im Seiten-Menü anklicken.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Das Seiten-Menü

Auf jeder Seite ist oben ein langer farbiger Balken.

Auf dem Balken stehen verschiedene Worte.

Dieser Balken ist das Seiten-Menü.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Klicken Sie auf eine Überschrift.

Dann klappt sich das Seiten-Menü auf.

Im Seiten-Menü sehen Sie die Namen von verschiedenen Seiten.

Wenn Sie dann eine Überschrift anklicken, öffnet sich diese Seite.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Möchten Sie wissen: Wo auf der Internet-Seite bin ich gerade?

Unter dem Seiten-Menü steht in grauer Schrift eine Text-Zeile.

Das letzte Stück von dieser Zeile sagt, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.

 

Schauen Sie sich den letzten Teil der Zeile oben auf dieser Seite an.

Die Zeile sagt: 

Sie sind jetzt auf der Seite Wie benutze ich diese Internet-Seite? von leichte-sprache.weissenhorn.de.

Bildquelle: Das Foto ist von: www.pixabay.com

Ist Ihnen der Text auf der Seite zu klein?

Dann können Sie den Text größer machen.

Das geht so:

Halten Sie auf Ihrer Tastatur die Taste Strg gedrückt.

Manchmal heißt die Taste ctrl.

Drücken Sie gleichzeitig die Taste +.

Drücken Sie die Taste + so oft, bis der Text groß genug ist.

Bildquelle: Das Foto ist von: www.pixabay.com

Ist der Text auf dieser Internet-Seite zu groß?

Dann können Sie den Text kleiner machen.

Das geht so:

Halten Sie auf Ihrer Tastatur die Taste Strg gedrückt.

Manchmal heißt die Taste ctrl.

Drücken Sie gleichzeitig die Taste -.

Drücken Sie die Taste - so oft, bis der Text klein genug ist.

Cookies und Cookie-Banner

Wenn Sie diese Internet-Seite anschauen, speichert Ihr Computer verschiedene Infos.

Diese Infos heißen auch Daten.

Diese Infos sind zum Beispiel:

  • Welche Seite schauen Sie sich an.
  • Wann schauen Sie sich diese Seite an.
  • Aus welcher Stadt schauen Sie diese Seite an.

Diese gespeicherten Infos heißen: Cookies.

Cookie ist ein englisches Wort.

So spricht man das Wort: kuki.

Diese gespeicherten Infos können wir sehen.

Vielleicht möchten Sie das nicht.

Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: info@weissenhorn.de

In unseren Daten-Schutz-Hinweisen steht:

  • Welche Daten wir sammeln.
  • Was wir mit den Daten machen.

Die Daten-Schutz-Hinweise sind in Schwerer Sprache.

 

Wollen Sie die Daten-Schutz-Hinweise in Schwerer Sprache lesen?

Klicken Sie auf den unterstrichenen Text: Infos zum Daten-Schutz in Schwerer Sprache

Die wichtigsten Infos aus unseren Daten-Schutz-Hinweisen haben wir auch hier in Leichter Sprache aufgeschrieben.

Wollen Sie die Infos zu den Daten-Schutz-Hinweisen in Leichter Sprache lesen?

Klicken Sie auf den unterstrichenen Text: Infos zum Daten-Schutz in Leichter Sprache

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Auf jeder unserer Internet-Seiten ist ganz unten ein Cookie-Banner.

Unser Cookie-Banner ist ein hell-grauer Balken.

In dem Balken sagen wir, dass wir Cookies benutzen.

In dem Balken sagen wir, dass Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen mehr darüber lesen können.

In dem Balken gibt es einen Knopf.

Darauf steht das Wort: Zur Kenntnis genommen.

Wenn Sie auf den Knopf klicken, sagen Sie:

Ich habe verstanden, dass wir Daten sammeln.

Wenn Sie auf diesen Knopf klicken, verschwindet der Cookie-Banner.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Vielleicht möchten Sie wieder hoch zum Anfang der Seite.

Dafür können Sie auf den Hoch-Knopf klicken.

Der Knopf steht immer unten rechts.

Es ist ein runder Knopf mit einem weißen Pfeil nach oben.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Vielleicht möchten Sie zurück auf die Start-Seite.

Dann müssen Sie auf das Logo klicken.

Das Logo ist auf jeder Seite oben links.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Oder Sie können auf einen Knopf klicken.

Auf dem Knopf steht: ZURÜCK ZUR START-SEITE

Der Knopf ist auf jeder Seite unten links.

Bild-Quelle: Das Foto ist von: inixmedia GmbH

Vielleicht möchten Sie die Internet-Seite der Stadt Weißenhorn in Schwerer Sprache anschauen.

Dann müssen Sie auf einen Knopf klicken.

Auf dem Knopf steht: SCHWERE SPRACHE

Der Knopf ist auf jeder Seite oben rechts.