Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Bus fahren in Weißenhorn

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

In der Stadt Weißenhorn können Sie mit dem Bus fahren.

In der Stadt Weißenhorn fahren die Bus-Linien:

  • 73
  • 78
  • 711
  • 713
  • 719
  • 769
  • 812

Sie können mit dem Bus auch in andere Orte in der Nähe fahren.

Zum Beispiel nach Vöhringen.

Oder nach Illertissen.

Die Bus-Linien heißen:

  • Linie 73: in Richtung Ulm
  • Linie 78: in Richtung Ulm
  • Linie 711: in Richtung Ingstetten und Meßhofen
  • Linie 713: in Richtung Obenhausen
  • Linie 719: in Richtung Illertissen
  • Linie 769: in Richtung Senden, Ay und Freudenehh
  • Linie 812: in Richtung Krumbach

 

Diese Busse fahren am Bus-Bahnhof los.

Die Adresse vom Bus-Bahnhof ist:

Herz-Georg-Straße 11

89264 Weißenhorn

Sie haben Fragen zu den Bus-Linien?

Zum Beispiel:

  • Welche Bus-Linie fährt wohin?
  • Wann fährt der Bus?

Dann können Sie bei der Bus-Auskunft anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 07 31 - 96 25 252

Die Mitarbeiter bei der Bus-Auskunft helfen Ihnen gerne weiter.

Die Mitarbeiter können Ihnen sagen: Welche Bus-Linie fährt wohin.

Die Mitarbeiter sagen Ihnen auch: Wann fährt der Bus.


Oder Sie können alle diese Infos auf einer Internet-Seite lesen.

Die Internet-Seite ist: www.ding.eu

Diese Internet-Seite ist in Schwerer Sprache.

 

Ihre Fahr-Karte können Sie beim Bus-Fahrer kaufen.

Er hilft Ihnen gerne.

Bus-Fahren mit einer Behinderung

Die Busse in Weißenhorn sind barriere-frei.

Das heißt:

Der Bus hat eine Rollstuhl-Rampe.

Die Stufe zum Einsteigen in dem Bus ist niedrig.

So können Menschen mit Behinderungen oder ältere Menschen leichter in den Bus einsteigen.

Und sie können leichter aus dem Bus aussteigen.

Haben Sie einen Schwer-Behinderten-Ausweis?

Mit dem Schwer-Behinderten-Ausweis können Sie kostenlos Bus fahren.

Dafür brauchen Sie zusätzlich ein Bei-Blatt mit einer Wert-Marke.

Auf dem Schwer-Behinderten-Ausweis stehen große schwarze Buchstaben.

Sie heißen: Merk-Zeichen.

Das Merk-Zeichen B auf dem Ausweis heißt:

Sie dürfen eine Begleit-Person mitnehmen.

Diese Begleit-Person darf zusammen mit Ihnen auch kostenlos mit dem Bus fahren.