Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Senioren-Beauftragte

Frau Jutta Kempter ist die Senioren-Beauftragte von der Stadt Weißenhorn.

Die Stadt Weißenhorn möchte, dass alle Menschen gut hier leben können.

Egal, wie alt sie sind.

Darum kümmert sich die Senioren-Beauftragte.

 

Vielleicht haben Sie eine Idee, was alte Menschen in Weißenhorn brauchen. 

Oder wie alte Menschen in Weißenhorn besser zurechtkommen.

Oder Sie möchten jemandem sagen, was nicht gut ist für alte Menschen in Weißenhorn.

Dann sagen Sie das der Senioren-Beauftragten.

 

Die Senioren-Beauftragte hilft auch alten Menschen.

Sie hilft auch der Familie oder Freunden von alten Menschen.

Sie hilft, wenn sie Fragen haben oder Beratung brauchen. 

Sie hilft:

  • Damit alte Menschen in ihrer Wohnung gut leben können.
  • Wenn alte Menschen Hilfe brauchen. 
    Bei den Dingen, die sie jeden Tag machen.
  • Wenn alte Menschen Pflege brauchen, weil sie krank sind.
  • Wenn alte Menschen Anträge ausfüllen müssen.


Die Beratung ist kostenlos.

Sie müssen nichts bezahlen.

Die Beratung ist geheim.

Das heißt:

Sie sprechen mit der Senioren-Beauftragten über Ihre Probleme.

Die Senioren-Beauftragte darf mit niemandem darüber sprechen, was Sie ihr gesagt haben.


Wie können Sie die Senioren-Beauftragte erreichen?

Sie können eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: stadtrat@kempter.weissenhorn.de

Die Sprech-Zeiten von der Senioren-Beauftragten sind nach Absprache.