Sprungziele
Stadt Weißenhorn

Barriere-Melder

Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Die Stadt Weißenhorn möchte ihre Stadt barriere-frei machen.

Sie können der Stadt Weißenhorn dabei helfen.

 

Eine Barriere ist ein Hindernis.

Barriere-frei heißt: ohne Hindernisse.

 

Für manche Menschen gibt es Hindernisse in der Stadt.

Zum Beispiel:

  • für Menschen mit Krücken oder mit einem Rollator
  • für Rollstuhl-Fahrer
  • für Menschen mit einer Seh-Behinderung
  • für alte Menschen
  • für Menschen mit Kinder-Wagen
Vielleicht haben Sie ein Hindernis in der Stadt Weißenhorn gesehen.

Oder Sie haben eine Idee, damit es in Weißenhorn weniger Hindernisse gibt.

Dann geben Sie uns Bescheid.

 

Sie können im Rathaus anrufen:

Die Telefon-Nummer ist: 073 09 - 840

 

Oder Sie schreiben eine E-Mail.

Die E-Mail-Adresse ist: info@weissenhorn.de

Vielleicht möchten Sie auch ein Foto von dem Hindernis machen.

Dann schicken Sie es uns gerne zu.